background image

Kostenloses Webinar: Selbstwirksamkeit - was kann ich selber bewirken?

Prof. Dr. med. Jutta Hübner, Professorin für Integrative Onkologie am Universitätsklinikum Jena, bietet mit ihrer Stiftung das Webinar "Selbstwirksamkeit - was kann ich selber bewirken?" an:

Selbstwirksamkeit beschreibt die Überzeugung, dass man dem Schicksal nicht ausgeliefert ist, sondern selber einen Einfluss hat. Das kann gerade in der Situation einer Krebserkrankung hilfreich sein. Krebs kann nicht allein durch Selbstheilungskräfte geheilt werden - aber Patienten, die selber aktiv werden, haben es oft leichter, durch die belastende Tumortherapie hindurch zu kommen. Aber wie macht man das? Und was ist, wenn man mal einen "Durchhänger" hat? Ist das schlimm? Wie komme ich da wieder raus? Oder wie helfe ich meinem Angehörigen da wieder raus?

Im Seminar wollen wir versuchen, Selbstwirksamkeit zu erklären und Tipps und Hilfestellungen zu geben.

Die Webinare finden in Kooperation mit dem Hautkrebs-Netzwerk Deutschland statt und werden finanziell von der Techniker Krankenkasse unterstützt. Sie sind offen für alle Patienten unabhängig von der Krebserkrankung und der Krankenversicherung.

Termine

8. Dezember 2022, 16:30 - 17:45

Melden Sie sich unter diesem Link an. 

Cookie Einstellungen ändern