Unterstützen Sie uns!

Warum Sie für den Krebsverband Baden-Württemberg e. V. spenden sollten?

Weil Sie damit

• Krebs verhindern und Leben retten

• Krebskranken und deren Angehörigen zur Seite stehen
  •

• helfen die Behandlung von Krebskranken zu verbessern – es kann jeden treffen!
  •

Der Krebsverband Baden-Württemberg e. V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die erforderlichen Mittel werden durch Beiträge, Zuwendungen, Zuschüsse, Spenden und Sammlungen aufgebracht. Der Verein ist selbstlos tätig.

Spenden sind steuerbegünstigt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Edelmetall spenden

Edelmetall ist auch in kleinen Mengen wertvoll. Sogenannte Scheideanstalten recyceln Edelmetall, so dass es wiederverwertet werden kann. Von der Scheideanstalt wird der Wert des Edelmetalls ermittelt und der entsprechende Betrag anschließend auf unser Spendenkonto überwiesen.

Was Sie spenden können:

• Zahnersatz, Kronen oder Brücken in silber- oder goldfarbiger Legierung

• (Defekter) Schmuck aus Silber, Platin, Palladium oder Gold

• Silberbesteck

• Münzen und Medaillen

Wie Sie spenden:
Senden Sie Ihr Edelmetall zusammen mit diesem ausgefüllten PDF an

Kulzer GmbH
Leipziger Str. 2
63450 Hanau

Wir empfehlen das Edelmetall versichert zu versenden. Schmucksteine sollten Sie vorab unbedingt entfernen.
Kulzer prüft den eingesandten Inhalt. Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung über den Wert Ihrer Einsendung zum tagesaktuellen Ankaufspreis. Kulzer überweist die Gutschrift direkt auf unser Spendenkonto und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung. Bitte beachten Sie, dass der komplette Vorgang mind. vier Wochen in Anspruch nimmt.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Edelmetall-Spende.

Geld spenden

Unser Spendenkonto:
Landesbank Baden-Württemberg
BIC: SOLADEST600

Bei Spenden unter 200 € ist für die Vorlage beim Finanzamt ein Kontoauszug ausreichend. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch trotzdem eine Spendenbescheinigung aus. Für Spenden ab 200 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dafür Ihre genaue Anschrift auf dem Überweisungsträger an.