Startseite > Veranstaltungen > Krebs, Schlaf und Träume – eine unterschätzte Ressource
Krebs, Schlaf und Träume – eine unterschätzte Ressource

Fast jede dritte an Krebs erkrankte Person leidet unter Schlafstörungen. Sie sind eine der häufigsten Nebenwirkungen und werden dennoch selten angesprochen. Im Seminar möchten wir mit Ihnen klären: Was sind Schlafstörungen und wo kommen Sie her? Was verändert sich am Schlaf durch den Krebs? Was kann man selbst tun, um Schlafstörungen entgegen zu wirken?

Die Webinare finden in Kooperation mit dem Hautkrebs-Netzwerk Deutschland statt und werden finanziell von der Techniker Krankenkasse unterstützt. Sie sind offen für alle Patienten unabhängig von der Krebserkrankung und der Krankenversicherung.

Die Teilnahme ist kostenlos und wird durch eine Förderung der Techniker Krankenkasse an das Hautkrebs-Netzwerk Deutschland ermöglicht. Die Vorträge sind offen für Patient*innen mit allen Arten von Krebserkrankungen und Versicherte aller Krankenkassen.

Das Seminarsystem edudip unterliegt dem deutschen Datenschutz. Es genügt ein Internetzugang über einen Browser, am besten funktioniert meist Chrome.

Man kann sich im Vorfeld unter dem jeweiligen Link anmelden und erhält dann zum Termin noch eine Erinnerung oder man geht erst kurz vor Start in das System. Dann kann man entweder seinen Namen und seine Mailadresse angeben oder auch einen Phantasienamen und eine Phantasie-Mailadresse wie test@test.de

Datum:
07.03.2024