Krebsverband Baden-Württemberg

Mehr Wissen - Besser Leben

• Der Krebsverband präsentiert drei neue Broschüren

Der Krebsverband Baden-Württemberg bietet mit Unterstützung der BARMER, der AOK Baden-Württemberg und der Bremer Krebsgesellschaft eine Broschüre für Angehörige von krebskranken Menschen, eine Broschüre für Eltern, die an Krebs erkrankt sind und eine Broschüre zum Thema Polyneurophatie an.

• Sport, Bewegung und Krebs

Das Thema Bewegung, Sport und körperliche Aktivität wird im Rahmen einer onkologischen Erkrankung und deren Behandlung ein immer größerer Stellenwert zugesprochen.Aus diesem Grund hat sich der Krebsverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg (NCT Heidelberg) entschlossen, eine Informationsbroschüre zum Thema zu veröffentlichen. Sie unterscheidet sich dabei wesentlich von vorhandenen Informationsmaterialien, da sich sich nicht an der vorhandenen Krebsdiagnose orientiert, sondern die Nebenwirkungen der Behandlung in den Mittelpunkt stellt.